HappyTurtle Interactive

Kompass

Füge BP_Compass zu deinem Charakter und dann zum Mesh hinzu. Füge dem Skelett einen Socket hinzu und wähle in BP_Compass Parent Socket den Socket aus, den du erstellt hast.

Dann füge das hinter Begin Play in deiner Charakter Blueprint ein. Achte darauf das du den Nordpunkt auf der Map gesetzt hast und in der Funktion „Set Compass“ ausgewählt hast.

Erstelle eine Taste für den Kompass und erstelle vier benutzerdefinierte Ereignisse:

– SRV PlayAnimMontage (Replicates: Run on Server)

– Client PlayAnimMontage (Replicates: Multicast)

– SRV OpenClose (Replicates: Run on Server)

– Client OpenClose (Replicates: Multicast)

Dann verbinde den neu erstellen Key mit SRV PlayAnimMontage und den Key für das öffnen und schließen des Kompasses mit SRV OpenClose wie im Bild.

Jetzt verbinde SRV PlayAnimMontage -> Client PlayAnimMontage Client PlayAnimMontage -> FlipFlop A -> Play Anim Montage (AnimMontage = AM_HoldCompass) -> Set Visibility (New Visibility = true) from Get BP Compass FlipFlop B -> Stop Anim Montage (AnimMontage = AM_HoldCompass) -> Set Visibility (New Visibility = false) from Get BP Compass

SRV OpenClose -> Client OpenClose Client OpenClose -> OpenClose Compass from Get AsCompass

Willst du das der Kompass in der Nacht leuchtet, dann ist hier das Beispiel dafür.

War dieses Dokument hilfreich?