Compass
Einrichten
Um das Kompass System nutzen zu können musst du folgende Schritte vorher machen.
- Nordpunkt platzieren
- Character einstellen
- Tastenbelegung
Compass Blueprint einfügen und Socket auswählen
Füge die Compass Blueprint in deinen Character ein. (Diese findest du im Plugins Content Ordner vom SimpleCompass Plugin)
Klicke nun die BP_Compass in deinem Character an und füge “hand_r” als Parent Socket ein.
Nordpunkt
Nun erstellst du noch eine Blueprint mit der Northpoint C++ als Parent, hast du das getan kannst du nun diesen in der Funktion “Set Compass” setzen.
Kompass nutzen und Replicate einstellen
Erstelle ein Input Event um den Kompass in die Hand zu nehmen und ein Event um diesen zu öffnen.
Ohne Replicate
Zieh nun aus der Compass Ref die Funktion raus zum Öffnen des Kompass “Open Close Compass” und verbinde diese mit dem Input Event zum Öffnen.
Um den Kompass überhaupt in die Hand zu nehmen, fügst du Play Anim Montage hinzu und fügst die Montage hinzu, welche die Animation zum Kompass in die Hand nehmen enthält.
Mit Replicate
Folgende Bilder zeigen wie es aussehen muss um das ganze zu replizieren.
- SRV PlayAnimMontage (Replicates: Run on Server)
- Client PlayAnimMontage (Replicates: Multicast)
- SRV OpenClose (Replicates: Run on Server)
- Client OpenClose (Replicates: Multicast)
Fertig!
Nun funktioniert das Kompass Plugin. Sollte es Probleme geben oder vielleicht eine vergessene Erklärung, dann gibt es die Möglichkeit das ganze per E-Mail, Kontaktformular oder auch über Discord zu melden.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Plugin und freu mich über Feedback.