Menu

Einrichten

Menü Map

Wähle in Unreal die Map “Map_Menu” als Game Default Map aus in “Edit→Project→Settings→Maps&Modes” oder füge es deiner vorhanden Map hinzu in dem du “Create Widget→add to viewport” an dein BeginPlay Event packst.

Ingame Menü wieder schließen

Um das Ingame Menu zu schließen passe in WBP_InGameMenu unter OnKeyDown die Taste an, bei welcher es sich schließen soll.

 

Funktion

Buttons

Es gibt zwei Buttons einmal den MainButton und einmal den SecondButton. Beide kannst du ganz einfach in ein Widget einfügen und den Text, sowie den Sound den der Button machen soll. Des Weiteren kannst du auch auswählen ob der Text im Button groß, klein oder normal geschrieben sein soll.

Frage Widget

Füge das Question Widget hinzu um den Spieler die entscheidung zu geben ob er das Spiel zum Beispiel beenden möchte oder nicht.

Zieh einfach aus dem Widget die Funktion “SetQuestion” und stelle dieses ein, du kannst auch einen Timer setzen. 

Um den Timer zu stoppen musst du einfach nur die Funktion “StopTimer” nutzen.

FPS Counter

Füge mit dem FPS Widget eine FPS anzeige hinzu

Steam Freundesliste

Sobald du das Widget WBP_Friendlist eingefügt hast, kannst du das custom Event ShowFriends benutzen.

 

 

Checkbox
Key Auswahl
Slider
Switch
Credits / Maps / Socials / Updates

 

Mit einem Datatable kannst du  ganz einfach deine Social Media Kanäle hinzufügen und das selbe mit Maps, Credits und Updates.

Das ganze musst du natürlich selber pflegen und wird nicht von Steam Importiert.

Beispiel

Invertiert und Empfindlichkeit

FERTIG

Bei Problemen kannst du dich gerne bei uns im Discord oder per E-Mail melden.

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