Realtime Clock

Einrichten

Die Installation ist wirklich einfach.

Du installierst das Plugin in deine Engine und statest dein Projekt.

Aktiviere nun dein Plugin unter Plugins und starte nun deine Engine neu.

Jetzt kannst du die Uhren hinzufügen und das System nutzen.

Blueprint erstellen

Erstelle eine Blueprint und suche nach der C++ Datei die du brauchst. Um die Beispiele zu benutzen kopier dir diese in den Content Ordner bzw. einen Ordner den du willst.

Folgende Klassen gibt es zur Auswahl

Hast du eins ausgewählt, füge in der Blueprint nun die Meshes hinzu.

 

Einstellung

Jetzt wenn du alles gesetzt hast und die Blueprint in dein Level gepackt hast, kannst du die Uhr anklicken und in Details die Einstellungen vornehmen die du möchtest.

Wo sind die Beispiel Blueprints?

Um die Beispiel Blueprints zu finden musst du “Show Plugin Content” im Content Browser unter Einstellungen aktivieren.

Zeit ausgeben

Um die Zeit zu bekommen nutze das Event “Get Time”, ein Beispiel kannst du in der “BP_Clock_Digital_01” finden.

FERTIG

Bei Problemen kannst du dich gerne per E-Mail oder Discord melden.

Inhaltsverzeichnis