Realtime Clock
Einrichten
Die Installation ist wirklich einfach.
Du installierst das Plugin in deine Engine und statest dein Projekt.
Aktiviere nun dein Plugin unter Plugins und starte nun deine Engine neu.
Jetzt kannst du die Uhren hinzufügen und das System nutzen.
Blueprint erstellen
Erstelle eine Blueprint und suche nach der C++ Datei die du brauchst. Um die Beispiele zu benutzen kopier dir diese in den Content Ordner bzw. einen Ordner den du willst.
Folgende Klassen gibt es zur Auswahl
- ClockActor (Hat keine Zeiger und kann für digitale Uhren genutzt werden)
- AnalogClock (Ist für normale Uhren mit einem Sekunden Zeiger)
- AnalogClockWithoutSecondHand (Ist das selbe wie AnalogClock nur ohne Sekundenzeiger)
- PendulumClock (Pendeluhr)
Hast du eins ausgewählt, füge in der Blueprint nun die Meshes hinzu.
FERTIG
Bei Problemen kannst du dich gerne per E-Mail oder Discord melden.